Warum Auslandstierschutz in Montenegro?

"Niemand begeht einen größeren Fehler, als jemand der Nichts tut, nur weil er meint Wenig tun zu können." Edmund Burke

Warum wir uns im Auslandstierschutz engagieren!

Oft, und zurecht, bekommen wir die Frage gestellt: "Was macht ihr eigentlich in Montenegro?"

Wir denken Tierschutz grenzenlos, denn jedem Tier in Not muss geholfen werden! Wir sind jedoch auch realistisch und haben nur begrenzte Mittel zur Verfügung. Daher liegt unser Fokus in Montenegro auf dem Gebiet in und um Ulcinj.

Mit diesem Fokus können wir gezielt vor Ort helfen. Wir können Tierschützer*innen unterstützen, die sich auskennen und den Tieren vor Ort schnelle Hilfe zukommen lassen.

Wir bringen Hunde in einer Auffangstation unter, versorgen sie tierärztlich. Wir unterstützen das örtliche Tierheim mit Futterspenden und planen das Tierheim tiergerechter auszustatten. Wir führen Kastrationsaktionen durch und unterstützen eine Tierschützerin vor Ort, die in ihrer privaten Pflegestelle Katzen und Hunde versorgt und pflegt.

Wie auch hier in Deutschland ist unser Einsatz in Montenegro ohne den Zusammenhalt mit anderen Vereinen nicht möglich! Insbesondere Heart for Montis steht immer an unserer Seite 💜