Der Verein

Der Katzenschutzverein Siegen e.V. wurde 1990 gegründet und ist ein kleiner, privater Tierschutzverein mit derzeit ca. 100 Mitgliedern. Unser Ziel ist es durch Kastrationen und Futterstellen das Elend freilaufender, verwilderter Hauskatzen zu verringern, junge und ältere Katzen an verantwortungsbewusste Menschen zu vermitteln und das Bewusstsein für artgerechte Haltung und Pflege von Katzen zu steigern. Außerdem engagieren wir uns in Ulcinj, Montenegro. Dazu mehr (hier Verlinkung zu Auslandstierschutz).

Als nicht öffentlich geförderter Verein haben wir kein eigenes Tierheim, sondern wir nehmen Katzen in den Privathaushalten unserer Pflegestellen auf und suchen das perfekte Zuhause für unsere Schützlinge.

Alle aktiven Mitglieder sind ehrenamtlich tätig - das heißt zum Einen, dass wir alle einem Beruf nachgehen und Tierschutz in unserer Freizeit betreiben, zum Zweiten bedeutet dies aber auch, dass jeder gespendete Euro direkt den Tieren zu Gute kommt, denn kein Mitglied bekommt Geld für die ehrenamtliche Tätigkeit.

Wenn Sie mehr wissen wollen oder uns bei unserer Arbeit, sei es aktiv oder durch eine Spende, unterstützen wollen, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Kontakt .